Cannes ist bereit für die Post-Corona-Zeit: Zahlreiche Hotels nutzten die Phase der Lockdowns für Renovationen, die Strandabschnitte wurden mit frischem Sand aufgeschüttet und sämtliche Strand-Bars und-Restaurants komplett neu erstellt. Das Palais de Festivals et des Congrès setzt derweil vermehrt auf Hybrid-Formate, denn gemäss Aliki Heinrich, Director MICE des Palais, würden künftig bedeutend mehr Events gestreamt. So will das Flaggschiff von Cannes mit dem brandneuen «H1 Studio» den veränderten Bedürfnissen in der MICE-Branche entsprechen: Es handelt sich um ein komplettes Fernsehstudio mit eigenem Set, das mit modernsten Technologien ausgestattet ist – sowohl für Publikum vor Ort als auch im Streaming-Format. «Da sich der Veranstaltungssektor nun wieder erholt, ist es ein unverzichtbares Instrument für Organisatoren, um den Erfolg einer hybriden oder 100% digitalen Veranstaltungen zu gewährleisten», erläutert Heinrich gegenüber EventEmotion vor Ort.
Beitragsbild: © Elisha Schuetz