Zürich Tourismus stärkt den MICE-Bereich mit zusätzlichen MitarbeiterInnen: Das Team wurde Anfang Jahr mit Sarah Hödl und Gregory Baur aufgestockt. Sarah Hödl war vor ihrem Stellenantritt für den Bereich Business Events in Engelberg verantwortlich, während Gregory Baur im Kongresshaus Zürich tätig war. Zudem ist Vanessa Reis, die Leiterin des Kongressbüros (Bild), neu in der Geschäftsleitung.

Damit will Zürich seine Position als schweizweit führende Destination für Business Events stärken. «Immer öfter verlängern Gäste die Geschäftsreisen und erkunden privat Stadt und Region, was einen deutlichen Mehrwehrt für die Wertschöpfungskette nach sich zieht. Zürich Tourismus stärkt deshalb diesen Bereich», heisst es in einer Mitteilung.

2022 wurden 39 Kongresse und viele Firmenveranstaltungen in der Stadt Zürich durchgeführt – nun soll dieses Segment noch stärker bearbeitet werden. Thomas Wüthrich, Direktor von Zürich Tourismus, ist optimistisch, dass das funktioniert: «Dank den Verstärkungen im Team, der gezielten Arbeit in den wichtigsten Märkten und der spürbar grösseren Nachfrage gegenüber den Vorjahren werden wir die Anzahl von Business Events erhöhen.»

Weitere MICE News finden Sie hier