Solothurn ist nicht einfach ein «weiterer Ort für Businessevents». Die Stadt ist voller Möglichkeiten und überrascht mit eigenem Charme. Sie ist nicht nur die schönste Barockstadt der Schweiz. Sie bietet auch Bühnen für Begegnungen mit Stil und punktet mit Authentizität, kurzen Wegen und einer traumhaft schönen Altstadt direkt an der Aare.

Wer Solothurn als Ort für Businessevents wählt, profitiert von zeitgemässen Eventinfrastrukturen, dem Mix aus Kultur, Kulinarik und Kreativität und der zentralen Lage im Mittelland. Vier exemplarische Locations zeigen, warum sich hier Tagungen, Meetings und Firmenveranstaltungen besonders individuell und stimmig inszenieren lassen – und wie man sie mit dem riesigen Angebot an Rahmenprogrammen bereichern kann.

La Couronne Hotel Restaurant – exklusiv, historisch, kulinarisch

Hotel und Restaurant La Couronne: Edler Rahmen für kleinere Business-Anlässe. © La Couronne

Mitten in der Altstadt und direkt gegenüber der St. Ursen-Kathedrale gelegen, bietet das Hotel und Restaurant La Couronne einen edlen Rahmen für kleine Meetings oder vertrauliche Strategierunden. Historisches Flair, kombiniert mit modernem Service, machen das Traditionshaus zur gehobenen Businessadresse.

La Couronne trumpft mit folgenden Eckdaten auf:

  • Exklusive Tagungsräume in historischem Ambiente und moderner Ausstattung
  • Beliebt bei Geschäftsreisenden mit Anspruch auf Stil und Komfort
  • High-End-Gastronomie für Business-Lunches oder Abendessen
  • Ideal für kleinere Gruppen oder Executive-Meetings
  • Zentrale Lage in der Altstadt

H4 Hotel Solothurn – modern, zentral, weitblickend

Direkt an der Aare: der Seminarraum des Vier-Sterne-Hotels H4. © h-hotels

Direkt an der Aare gelegen, bietet das H4 Hotel den Komfort eines modernen Vier-Sterne-Hotels mit professioneller Seminarinfrastruktur. Die einzigartige Aussicht auf Aare und Jura fördert die Kreativität und sorgt für frische Gedanken. Es gibt mehrere Konferenzräume mit Tageslicht und Klimaanlage, die flexibel kombinierbar sind. Das Hotel verfügt über moderne Tagungstechnik mit Beamer, Flatscreens, Soundsystem, WLAN.

Das H4 Hotel punktet mit vielen Vorteilen:

  • Diverse Business-Pakete inkl. Unterkunft und Verpflegung.
  • Wellnessbereich für Business-Gäste
  • Nähe zum Bahnhof, gute Anbindungen für nationale und internationale Gäste

Rythalle – flexibel, gross, kreativ

Die Rythalle bietet wandelbare Bühnen für grosse Events. © Rythalle

Die Rythalle ist eine wandelbare Bühne für grössere Events. Ob Produktpräsentation, Firmenfeier, Konzert, Generalversammlung oder Podium: In dieser multifunktionalen Veranstaltungshalle trifft Industriecharme auf moderne Eventtechnik. Weitere Vorteile:

  • Grosse Fläche (700m2), frei einteilbar; Konzertbestuhlung bis 850 Plätze, Bankette bis 450 Plätze
  • Für grössere Events oder kreative Formate
  • Flexible Raumgestaltung, auch für Podien oder Galas
  • Technisch optimal ausgestattet, meist in Zusammenarbeit mit Drittanbietern
  • 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof, direkt neben Parkhaus Baseltor

Altes Spital – kreativ, wandelbar, kulturell

Schön gelegen: die Event-Location Altes Spital am Aareufer. © Altes Spital

Das Alte Spital ist mehr als eine Eventlocation – es ist ein kulturelles Kongress-Zentrum mit Esprit. Die stilvoll restaurierten Räumlichkeiten reichen vom charmanten Gewölbekeller bis zum lichtdurchfluteten Dachatelier. Hier gibt es viel Raum zum Tagen, Denken, Arbeiten, Feiern und Geniessen.

Das Alte Spital bietet folgende Vorzüge:

  • Mehrere Sitzungs- und Veranstaltungsräume in verschiedenen Grössen für Workshops, Seminare und Konferenzen.
  • Digitales Sitzungszimmer mit kompletter Ausrüstung für virtuelle Treffen.
  • Alle Business-Räume sind mit Beamer, Leinwand, WLAN und Audioanlagen ausgestattet.
  • Catering durch hauseigenes Restaurant
  • Zentrale Lage, direkt am Aareufer und an der Altstadt, gut erreichbar mit ÖV.
  • Kreatives Ambiente und Kulturprogramm.

Solothurn Services

Die Seminar- und Kongressabteilung von Solothurn Tourismus bietet kompetente und kostenlose Unterstützung bei der Organisation von Anlässen inkl. der passenden Location und dem Rahmenprogramm. Weitere Infos: 032 626 46 66

info@solothurnservices.ch
www.solothurnservices.ch