Die Japan National Tourism Organization und das Japan Convention Bureau, die Abteilung für Kongresse und Tagungen, haben das Einschreibungsverfahren für die erste Online-Version ihres Hosted Buyer-Programms „Meet Japan“ geöffnet, das am 26. Januar 2021 starten soll.

Japan bietet eine vielfältige Auswahl an erstklassigen Tagungsorten und kulturellen Erfahrungen, wobei es bei jedem Besuch etwas Neues und Aufregendes zu entdecken gibt. Aufgrund der COVID-19-Pandemie können viele Fachleute für Events vorübergehend nicht nach Japan reisen, was die JNTO dazu veranlasst hat, ihr Jahresprogramm Meet Japan völlig neu zu erfinden.

Meet Japan ist eine Veranstaltung für internationale Verbände und professionelle Kongressorganisatoren (Professional Congress Organisers – PCOs), welche die Gelegenheit bietet, die Vielfalt der japanischen Kongressstädte zu entdecken und mit lokalen Tagungsfachleuten in Kontakt zu treten. Zum ersten Mal in ihrer 30-jährigen Geschichte ist die Veranstaltung vollständig virtuell, so dass Konferenzplaner aus der ganzen Welt daran teilnehmen können.

Meet Japan hat zum Ziel, die geschäftliche Erholung der Verbände und PCOs zu unterstützen und ihnen bei der Planung ihrer zukünftigen Konferenzen vor Ort zu helfen, wenn die Reise wieder möglich ist. Das Programm richtet sich an Organisatoren internationaler Konferenzen mit 100 oder mehr Teilnehmenden, die auf der Suche nach einem neuen Ziel für ihre Tagungen in Asien sind.

Durch die Partnerschaft mit der der International Association of Professional Congress Organisers (IAPCO) können Seminare mit namhaften Spezialisten durchgeführt werden. Am ersten Veranstaltungstag, dem Dienstag, 26. Januar haben folgende Referenten das Wort:

– Mathias Posch, Präsident des Internationalen Konferenzdienstes und ehemaliger Präsident der IAPCO;

– Ori Lahav, Vizepräsident Clients and Operations der Kenes Group und Präsident der IAPCO.

Thematisiert werden dabei die Erfahrung der beiden Experten sowie praktische Tipps für die Durchführung internationaler Konferenzen und Tagungen in Japan.

Die folgenden zwei Tage, Mittwoch, 27. und Donnerstag, 28. Januar sind den Online-Einführungsreisen gewidmet. Die Teilnehmenden werden die Möglichkeit haben, zwei von vier Kongressstädten virtuell zu besuchen und die hochmodernen Konferenzzentren, einzigartigen Veranstaltungsorte, berühmten Attraktionen und denkwürdigen Gruppenaktivitäten zu entdecken, die angeboten werden.

Die letzten Tage der Veranstaltung, die am Freitag, dem 29. Januar beginnt, werden um dezentrale Geschäftstreffen herum organisiert, bei denen die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, Einzelgespräche mit den Managern der Veranstaltungsorte und anderen Kontakten aus 10 Städten zu führen.

Als zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme am vollständigen Programm von Meet Japan werden die Besucher, die 2 Fam Trips und 5 Geschäftstreffen absolviert haben, bevorzugt behandelt für eine Reise nach Japan zu einem späteren Zeitpunkt.

Verbände und PCOs können die Anforderungen prüfen und sich jetzt über die Website des Japan Convention Bureau (https://www.japanmeetings.org/) bewerben.

„Die jüngste Krise hat die Akteure der Tagungsbranche, die Verbände und die Reiseziele gleichermassen stark in Mitleidenschaft gezogen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Veranstaltung dazu beitragen können, die internationalen Verbände wieder mit Japan zu verbinden und sie auf diese Weise beim Wiederaufbau zu unterstützen“, sagt Etsuko Kawasaki, Executive Director des Japan Convention Bureau.

 

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