Im Januar 2020 fanden in Zürich, Bern und St.Gallen die letzten Ferienmessen in der Schweiz statt. Nach der Pandemie-bedingten Zwangspause geht’s nun wieder los: Den Auftakt macht diese Woche die 36. Berner Ferienmesse in zwei Hallen auf dem Bern-Expo-Gelände. Vom 12. bis 15. Januar 2023 erwarten bis zu 120 AusstellerInnen und Fachpersonen rund 20’000 BesucherInnen. Zum Vergleich: 2020 konnten noch 37’000 BesucherInnen verzeichnet werden. Die Zürcher Fespo findet knapp drei Wochen später vom 2. bis 5. Februar 2023 statt. St.Gallen wird derweil weiter auf die Ferienmesse warten müssen; anstatt des geplanten Termins vom 20. bis 23. Januar 2023 verschob man die St.Galler Ferienmesse in den April. Doch auch daraus wurde nichts – die nächste Durchführung ist nun für den 9. bis 11. Februar 2024 terminiert.

www.fespo.ch
www.ferienmesse.ch