Aufgrund der weiterhin gültigen Reise- und Versammlungsbeschränkungen kann die IMEX Frankfurt auch 2021 nicht stattfinden. Das German Convention Bureau GCB bietet nun in Zusammenarbeit mit der IMEX und weiteren internationalen Partnern ein hybrides Programm, um auch im Übergangsjahr 2021 in engem Dialog mit den Kunden zu bleiben und Marktanteile für die Zukunft zu sichern. Unter dem Motto „At the heart of future events“ bietet das GCB über mehrere Wochen alternative hybride Vermarktungsformate für Anbieter des Tagungs- und Kongressstandorts Deutschland.

Vier verschiedene Bereiche
Die Aktivitäten, deren Start für den 1. Juni 2021 geplant ist, bestehen aus vier Bausteinen. Der Bereich „Education“ beinhaltet Webinare zu aktuellen Themen und innovativen Lösungen für Veranstaltungsplaner aus dem In- und Ausland. Der Veranstaltungsort ist das neue Virtual Venue des GCB. Der Baustein „Innovation“ bietet eine offene Plattform, die eine interdisziplinäre Zusammenarbeit für Veranstaltungsplaner aus aller Welt ermöglicht und so den Weg für neue Geschäftsmodelle für Business Events bereitet. Im Rahmen des „Virtual Market Place“ können Anbieter am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland ihre Produkte und Dienstleistungen im GCB Virtual Venue präsentieren – vom virtuellen Messestand über eine eigene Messehalle bis hin zu eigens gebrandeten Meeting- oder Conference Rooms. Über den Baustein „Live Experience“ erhalten Standorte und Locations in Deutschland die Möglichkeit, nationale Planer in kleinen Gruppen vor Ort zu hosten, um ihre Destination vorzustellen

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