Die isländische Low-Cost-Airline Play nahm den Flugbetrieb im Sommer 2021 auf – mitten in der Corona Krise. Der Umsatz war laut Mitteilung denn auch niedriger als erwartet. Doch sei das Budget für die Betriebskosten 2021 eingehalten worden. Das Unternehmen hat einen Umsatz von 16,4 Millionen Franken generiert. Play befinde sich noch in der Aufbauphase, heisst es in der Mitteilung weiter. Da wegen der russischen Invasion in der Ukraine die Treibstoffpreise steigen werden, will Play die Unternehmenskosten senken. Damit will das Unternehmen sicherstellen, dass sich die schwankenden Ölpreise so gering wie möglich auf den Cashflow und die Gewinnspannen auswirken. Play schaue aber positiv in die Zukunft: Im letzten Quartal seien die Ticketverkäufe stark gestiegen, insbesondere mit der Integration amerikanischer Ziele in das Streckennetz.