Das Hallenstadion Zürich, die Messe Zürich und Zürich Tourismus haben gemeinsam “ACE Zurich” gegründet. Das A steht für Arena, das C für Convention und das E für Expo. Dank dieser strategischen Kooperation können die drei Organisationen ihr Know-how bündeln. Die Zusammenarbeit ermöglicht künftig aber auch grössere Veranstaltungen mit internationaler Ausstrahlung. “Endlich wird es möglich sein, Kongresse mit mehr als 1500 Teilnehmenden zu veranstalten”, hält Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus, fest. Für ihn geht damit ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. Neben dem Hallenstadion mit seiner Fläche von 14’000 Quadratmetern können auch die sieben Hallen der Messe mit 30’000 Quadratmetern mitgenutzt werden. “Damit brauchen wir uns auch im europäischen Vergleich nicht zu verstecken”, betont Philipp Musshafen, Direktor der AG Hallenstadion. Dank der neuen Plattform “ACE Zurich” können die Kunden nun alles über eine Kontaktperson abklären. “Wir kümmern uns um die komplexen Prozesse und die Koordination im Hintergrund”, so Jonas Scharf, Managing Director Venues bei der MCH Group. Buchungen sind ab sofort auf der neuen Webseite möglich.

www.ace-zurich.com