Klar, die Walliser Destination ist bekannt für Winteraktivitäten wie Skifahren im internationalen Gebiet der Portes du Soleil oder endlose Schneehschuh-Touren. Doch mit seinem bekannten Bergpanorama hat die Region Dents du Midi auch bei Seminaren und Incentives einiges zu bieten: Stille, erholsame Stunden in der authentischen Alpenlandschaft lassen sich dabei ideal mit modernen Rahmenbedingungen für Geschäftsaufenthalte verknüpfen – eine ebenso effiziente wie entspannende Option für Firmenanlässe aller Art.

Tagen in Pistennähe

An Unterkünften mit passender Infrastruktur mangelt es in der Region Dents du Midi nicht. Grosszügig präsentiert sich beispielsweise das Sport- und Konferenzzentrum Palladium in Champéry: Nebst Hotel und Restaurant verfügt dieser Komplex über ein vielfältiges Raumangebot für Business-Treffen. In Morgins trumpft derweil das Helvetia Hotel mit Pistennähe auf. Ausserdem eignet sich der Spa-Bereich dort zur Erholung zwischen zwei Meetings. Wer noch weiter hinauf will, residiert im «Plein Ciel»: In der ehemaligen Seilbahn-Bergstation geniessen Mitarbeitende eine grandiose Weitsicht.

«Palladium» in Champéry in der Region Dents du Midi
Chaletdorf vor der Tür: das «Palladium» in Champéry. © Region Dents du Midi

Kurse und Kultur im Fokus

Auch beim Rahmenprogramm bietet die Destination eine breite Auswahl an Aktivitäten. Wie wäre es mit einem Curling-Einführungskurs? Der Club von Champéry gibt sein sportliches Knowhow gerne an Interessierte weiter. Eine reizvolle Ausflugsvariante ist auch das Nachtskifahren – dafür stehen Pisten etwa in Les Crosets oder Champoussin bereit. Gemütlicher lässt sich das Erbe der Region zudem bei Führungen zu aussergewöhnlichen Orten erkunden: Tief in die lokale Geschichte tauchen Gruppen bei der Besichtigung einer Glockengiesserei oder der alten Mühlen von Tine ein.

www.regiondentsdumidi.ch