Martin von Moos wurde in Basel von den Delegierten in einer Kampfwahl mit 118 Stimmen gewählt. 75 Stimmen erhielt das Duo Marie Forestier und Urs Bircher. Andreas Zülling, Direktor des Hotels Schweizerhof in Lenzerheide, bleibt noch bis Ende 2023 im Amt, er war acht Jahre Verbandspräsident.

Sein Nachfolger kommt aus dem Kanton Zürich. Der 60-jährige Martin von Moos ist ein EHL-Alumnus und Geschäftsführer der Vier-Sterne-Hotels Sedartis in Thalwil und Belvoir in Rüschlikon. Von 2015 bis 2023 war er Präsident des Zürcher Hotellerie-Vereins. Er hält verschiedene Verwaltungsratsmandate inne. Der designierte Präsident wohnt in Merlischachen SZ, ist verheiratet und Vater dreier Söhne.

Neben dem neuen Präsidium wählten die Delegierten Carole Hauser und Pierre Isenschmied in die Verbandsleitung. Hauser ist Direktionsmitglied im eigenen Familienbetrieb Hotel Belvedere in Grindelwald, Isenschmied leitet das Accor-Hotel Mercure in Biel.

Weitere Informationen zur Wahl des neuen Verbandspräsidenten finden Sie hier