Rund 16 Prozent der Passagiere der easyJet-Gruppe stammen aus der Schweiz. Es erstaunt daher nicht, dass easyJet in der Schweiz Wachstumspläne schmiedet – und dies nicht nur beim Flugverkehr. Als weiterer Markt in Europa für die neue Reiseveranstalter-Marke «easyJet Holidays» wurde die Schweiz auserkoren, nachdem diese neue Dienstleistung erfolgreich in Grossbritannien lanciert worden war. Ab der Schweiz verfügt die Airline in Basel und Genf über ein umfangreiches Streckennetz, was die Entwicklung des Reiseveranstalters begünstigen soll.

Grösseres Flugangebot als 2019

2023 hat easyJet in der Schweiz sechs neue Strecken eröffnet und verfügt damit bereits über ein grösseres Angebot als 2019. Ab Genf waren dies Venedig, Newcastle und La Coruna sowie ab Basel Marseille und Larnaca und ab Zürich die Destination Lissabon. In den nächsten Monaten werden aus der Schweiz gleich 13 neue Strecken eröffnet: Ab Genf fliegt die Airline neu nach Rabat, Southend, Stansted, Lanzarote, Funchal und Rhodos sowie ab Basel nach Hammamet, Rieka, Antalya, Funchal und Chania (Heraklion).

Aber auch der Flughafen Zürich wird mit Alicante und Stansted ausgebaut. Dafür wird die Airline drei zusätzliche Airbus A320 bei easyJet Switzerland einflotten und 140 neue Jobs schaffen.

www.easyjet.com