Martin Sturzenegger, Direktor von Zürich Tourismus, verlässt das Unternehmen per 30. November 2021. Vor acht Jahren übernahm der Stadtzürcher die Leitung und positionierte die Tourismusorganisation neu. Er verzichtete auf kostspielige Kampagnen und setzte stattdessen auf Themen wie die Kulinarik, die visuell und inhaltlich umgesetzt wurden. Daraus entstand beispielsweise mit “FOOD ZURICH” das grösste Schweizer Food Festival. Nun zieht Sturzenegger weiter in die Ostschweiz: Er wird Geschäftsführer der Säntis Schwebebahnen AG. Er löst dort Bruno Vattioni ab, der in Pension geht. Sturzenegger wird damit dem MICE-Sektor erhalten bleiben. Denn die Säntis-Schwebebahnen bieten sowohl auf dem Gipfel wie auch im Seminarhotel “Säntis – das Hotel” auf der Schwägalp zahlreiche Möglichkeiten für Veranstaltungen an. Die Nachfolge von Martin Sturzenegger bei Zürich Tourismus ist zurzeit noch offen.

www.zuerich.com